Rezension King of New York

„Du solltest die Menschen nach ihren Taten beurteilen, nicht nach ihren Worten.“


„Sag niemals nein zu einem Mann, der kochen kann.“



Autor/in: Louisa Bay

Titel: King of New York 

Seitenanzahl: 352

ET: 29. Juni 2018

Print: 14,00€

eBook: 9,99€

Bewertung: 4,5 ⭐️


In dem ersten Buch der Reihe Kings of New York geht es um den Geschäftsmann Max King, den König der Wall Street. Sein Leben hat er in zwei Teile unterteilt. Arbeit und Vergnügen stehen auf der einen Seite und seine Tochter Amanda auf der anderen. Niemals würde er diese beiden Welten miteinander vermischen. Bis eines Tages Harper in sein Leben tritt und die Grenzen sehr schnell verwischen lässt. 


Für mich war es das erste Buch von Louisa Bay, allerdings habe ich schon ein Paar von ihr in meinem Regal stehen, weil mich die Klappentexte so angesprochen haben. Für meinen letzten Urlaub habe ich mir also Band 1 geschnappt und wurde positiv überrascht. 


Der Schreibstil von Louisa ist sehr flüssig, authentisch, humorvoll. Ich kam wirklich gut durch die Seiten. Die Wechsel zwischen den Ich-Perspektiven von Max und Harper waren meiner Meinung nach genau richtig. Man lernt die Charaktere nicht nur kennen, wie sie heute sind, sondern man reist auch in deren Vergangenheit. Dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Harper und Max, die Leidenschaft, die beide miteinander teilen, war für mich wirklich greifbar. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wie finden die beiden zusammen?! Finden sie zusammen?! Wie läuft es mit der Arbeit? Wird getuschelt? Fragen über Fragen, nach deren Antwort ich suchte und sie natürlich letztendlich auch fand. 

Generell muss ich aber sagen, dass mir der Charakter von Max wesentlich besser gefiel als der von Harper. Ich fand Max sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Einfach ein sympathischer Kerl, der für seine Tochter zu jeder Zeit da ist, was er aber nicht so nach außen zeigt. 

Harper war zu Beginn, meinem Empfinden nach, sehr schüchtern und wurde dann plötzlich ganz „wild“. Sie grübelte mir auch zu viel nach. Ihre Gedanken und Handlungen, ebenso wie der Charaktersprung konnte ich nicht ganz nachempfinden. 

Dennoch hat mir das Buch im Ganzen wirklich gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen. Ich bin sehr gespannt, was die einzelnen Bücher dieser Autorin zu bieten haben ☺️


#kingofnewyork #lyx #lyxverlag #louisebay #romancebook #romancebookstagram #readingtime #bücherwelt #newadult #newadultbooks 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension zu Axel Petermann - Im Auftrag der Toten

Rezension zu Stuart MacBride - Der Garten des Sargmachers